05/2019 : Page 1


WEIDWERK May 01, 2019 00:00





In this issue of WEIDWERK : Direktvermarktung:
Im vierten Teil unserer Serie Wildbret-Direktvermarktung befassen wir uns mit dem Thema Wildpasteten - inklusive Rezept zum selbst Nachkochen!
70 Jahre NÖ Jagdverband:
„Dem Wild verpflichtet“ heißt es seit Mai im Niederösterreichischen Jagdverband. Denn nach siebzig Jahren ändert sich nicht nur das Aussehen des NÖ Jagdverbandes, sondern er wird, mit neuer Homepage und App, auch wesentlich moderner.
Wolfsschutz darf kein Dogma sein:
Im Mai beschäftigt sich das WEIDWERK aber auch mit der Frage, welchen Einfluss der Wolf in unseren Gefilden auf die Natur hat und ob er nach wie vor unter solch strengem Schutz stehen sollte.
Deutsch Langhaar:
Ein weiterer Teil der spannenden Reihe über Jagdhunderassen beschäftigt sich diesmal mit dem Deutsch Langhaar. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die Herkunft und Geschichte dieser Rasse.
Schalldämpfer:
Ab 01.01.2019 können Jäger, welche der Jagd regelmäßig frönen, Schalldämpfer rechtmäßig erwerben. Daher beschäftigen wir uns diesmal mit der Frage, welcher Schalldämpfer zu welcher Büchse passt und worauf man beim Kauf achten sollte.
Das und mehr lesen Sie im neuen WEIDWERK.



What is Readly?

With Readly you can read WEIDWERK (issue 05/2019) and thousands of other magazines on your tablet and smartphone. Get access to all with just one subscription. New releases and back issues – all included.

Try Readly For Free!

 

WEIDWERK

www.weidwerk.at


Jagdwirtschafts-, Förderungs- und BetriebsGmbH